„Dschungelfieber“ mit Stoffe Hemmers

Hemmers-Dschungel-Nina05Hallo zusammen, ich freue mich, euch heute mein neuestes Modell als Stoffe Hemmers Näh-Elfe präsentieren zu können. Diesmal habe ich aus dem wunderschönen Dschungel-Jersey der Hausmarke Malomi-Design einen super bequemen Jumper genäht, der für kleine Tobemäuse perfekt geeignet ist. Durch den elastischen Querstreifen im rückwertigen Ausschnitt braucht der Overall keinen Reißverschluss. Die Kinder steigen einfach von oben in den Jumper rein und los geht´s.

Das verwendete Material war mal wieder der Hammer. Es macht wirklich Sinn, sich hochwertigen Jersey, gerade auch für Kinderkleidung, zu kaufen. Die paar Euro mehr sind es echt wert. Bereits beim Zuschneiden und Nähen merkt man den Unterschied und auch der Tragekomfort ist weitaus angenehmer. Das Schnittmuster habe ich aus der aktuellen „Ottobre„. Es ist wirklich leichter zu nähen als es aussieht.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die zuckersüße, kleine Nina, die mir heute in ihrem heimischen Garten Modell gestanden hat…am liebsten hätte sie den Jumper gleich anbehalten.

Kommentar verfassen