Nähkurse für Erwachsene starten

Hallo zusammen, das Warten hat ein Ende! Nachdem meine Kindernähkurse sich so großer Beliebtheit erfreuen, habe ich auch immer mehr Anfragen von Erwachsenen. Ich freue mich deshalb sehr, euch meine ersten drei Workshoptermine anbieten zu können. Sie richten sich an blutige Anfänger oder Nähanfänger mit wenig Vorkenntnissen. Da manche von euch manchmal Probleme haben, sich auf mehrwöchige Kurse festzulegen, habe ich mich entschlossen, euch Wochenend-Workshops anzubieten die jeweils samstags über rund 3,5 Stunden gehen. Neben den Workshops für Anfänger plane ich zukünftig auch den einen oder anderen Themenworkshop, bei dem wir gemeinsam spezielle Teile herstellen, wie z.B. eine Umhängetasche, Kultur- oder Kosmetiktasche, Babyausstattung (Windeltasche, Schnullergarage und Schnullerband), Hoodie und vieles mehr.

Was lernt ihr bei den Anfänger-Workshops?
Ich erkläre euch die Grundlagen der Nähmaschine und die Basics des Nähens, so dass ihr mit den Grundstichen schon direkt loslegen könnt. Ihr macht erste Nähübungen und fertigt dann auch mindestens ein Teil an diesem Tag an. Dafür bringe ich euch eine Auswahl an einfachen Schnitten mit, die ihr ohne große Probleme hinbekommt.

Was ist mitzubringen?
Sofern ihr eine Nähmaschine habt, bringt ihr diese bitte mit, damit ihr euch mit der Maschine vertraut machen könnt, mit der ihr zukünftig auch zuhause nähen möchtet. Wer über keine eigene Nähmaschine verfügt, dem kann ich eine Leihmaschine für den Workshop zur Verfügung stellen. Des Weiteren bringt ihr ein paar schöne Baumwollstoffe mit, die euch gefallen und evtl. kombiniert gut zusammen passen. Wer z.B. einen Utensilo /Beutel nähen möchte, der sollte zudem 50 x 25 cm Vlieseline S320 mitbringen. Diese bekommt ihr z.B. im Stoffkränzchen (Kaiserstraße 65/ Radevormwald). Dann bringt bitte auch eine Schere, Stecknadeln und farblich passendes Nähgarn zu euren Stoffen mit.

Was erwartet euch?
Euch erwartet ein Workshop, bei dem ihr nicht nur viel lernen könnt, sondern auch viel Spaß in geselliger Runde habt.

Die Mindestteilnehmerzahl ist 2 Personen / Maximale Teilnehmerzahl ist 6 Personen.

Der Näh-Workshop kostet jeweils 25,- Euro pro Person. Der Beitrag ist bei Kursbeginn zu entrichten.

Hier findet ihr die ersten drei Termine, die ihr zur Auswahl habt. Bei Interesse oder Fragen schickt ihr mir einfach eine Email.

 

Termine-Naehkurse-fuer-Erwachsene

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s