Mein neues Design für Stoffe Hemmers

BibiBlocksberg09Ein ganz toller Nachmittag liegt hinter mir, denn heute habe ich mit meinem kleinen Model „Nela“ (7 Jahre) bei strahlendem Sonnenschein mein neuestes Design für Stoffe Hemmers fotografiert. Denn Ende Januar hatte ich den neuen Lizenzstoff mit Bibi Blocksberg, sowie weitere passende Stoffe erhalten. Und weil der Bibi Blocksberg-Stoff wirklich einfach nur zauberhaft ist, konnte ich gar nicht anders, als daraus etwas im wahrsten Sinne des Wortes ZAUBERHAFTES zu nähen.

Diesmal präsentiere ich für kleine Bibi Blocksberg-Fans eine ganz tolle Shirt-Kleid-Beanie-Kombi, die „Hex Hex“…flexibel verzaubert werden kann. Soll es lässig sein? Dann wählt das Langarmshirt passend zur Jeans, z.B. samt Bibi Blocksberg-Beanie. Soll es etwas ausgefallener sein, dann knöpft ihr einfach durch die kleinen KamSnap-Druckknöpfe am Bündchen die Blümchen-Sternchen-Rockrüsche dran…Fertig ist das Bibi Blocksberg-Blümchen-Sternchen-Kleid! Flott, Flott, sage ich da nur…jetzt schaut´s richtig fröhlich-frühlingshaft aus. Schnell noch den Beanie gewendet und – schwupp – wird auch der Kopf mit bunten Blumen geschmückt. Aber das war noch nicht alles…Hex, Hex…für den rosa Prinzessinnen-Look wird die Rockrüsche einfach anders herum an das Shirt geknöpft und schon erscheint der rosa Bibi Blocksberg-Stoff, der mit dem Oberteil zu einem einheitlichen rosa Kleichen wird. Und auch der Wende-Beanie kann passend dazu wieder auf die Bibi Blocksberg-Seite gestülpt werden.

BibiBlocksberg04Das Entwerfen und Nähen dieses tollen Modells hat mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Ich konnte meine Ideen einfach nur so fließen lassen. Der Bibi Blocksberg-Jersey ist zudem etwas fester und lässt sich so nicht nur sehr gut nähen, sondern hat beim Tragen eine gute Passform und leiert nicht so schnell aus. Kombiniert mit dem Sternchen- und dem Blümchenstoff ist daraus ein fröhlich-buntes Frühlingsmodell geworden.

Von der Stoffmenge her habe ich rund 80cm Bibi Blocksberg-Stoff verwendet, rund 50cm Blümchenstoff, rund 40cm Sternchenstoff und zirka 20cm Bündchenstoff.

Beim Schnittmuster habe ich ein bisschen „gebastelt“, um meine persönliche Note reinzubringen. Wenn ihr das Model nachnähen möchtet, dann empfehle ich euch, zum Beispiel einen Schnitt eines gängigen Langarm-Shirts zu nehmen, diesen unten um rund 4-5cm zu verlängern und etwas zu taillieren. Für die Rockrüsche einfach einen Rundbogen schneiden, der oben eingekräuselt wird, so dass er an die Bündchenbreite des Shirts passt.

Diese und viele weitere wunderschöne Stoffe findet ihr bei Stoffe Hemmers.

Hier geht es direkt zu den verwendeten Stoffen:

Bibi Blocksberg (ist erst in Kürze erhältlich, aber stöbern kann man ja schon mal)

Blümchenstoff

Sternchenstoff

Bündchenstoff (ist übrigens gerade im Angebot)

 

 

Kommentar verfassen